Mittwoch, Oktober 25, 2006

Piloten trainieren im Flight Simulator

...und ihre Verkäufer trainieren beim Kunden?

Das muss nicht sein, denn jetzt gibt es den


das weltweit erste und einzige Trainings-System, das Echtzeit-Training auf einem Computer ermöglicht. Ein virtueller Kunde stellt Fragen, die der Trainierende direkt und wie im echten Gespräch sofort beantworten muss. Das Ergebnis ist ein automatisch erstelltes Video, das gemeinsam mit dem Coach beurteilt wird. Dabei können Schwachstellen in der Kommunikation, wie auch im fachlichen Wissen festgestellt, besprochen und in Zukunft verhindert werden.

Vergessen Sie jedes herkömmliche Videotraining in sogenannten "Verkaufs-Kursen" mit Rollenspiel und anderen nutzlosen Zwangsblamagen vor allen anderen Kursteilnehmern. So langsam sollte es sich überall herumgesprochen haben, dass solche "Trainings" nichts als Frust bringen und das dafür ausgegebene Geld aus dem Fenster geworfen ist.

Wenn Sie mehr über ein modernes und absolut einmaliges Training für Verkäufer und andere Kommunikatoren wissen wollen: http://www.swissinventive.com

Keine Kommentare: