Zugegeben, es sind einige Monate vergangen, seit ich auf meinem Blog das letztemal einen Beitrag geschrieben habe. Das soll sich nun wieder ändern und die Beiträge werden wieder in regelmässigen Abständen erfolgen.
Allen Lesern wünsche ich ein erfreuliches und mit bester Gesundheit verbundenes neues Jahr.
Hier geht es nun um die Fernsehanstalt, die sich SRF nennt und um Sie vor Verwechslungen mit weitreichenden Folgen zu schützen, lesen Sie am besten den nachfolgenden Beitrag.
Das Schweizer Fernsehen (SF), das sich neu nun Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) nennt, ist wieder zurück in der Schweiz. Die Anstalt bekennt sich wieder zur Schweiz, indem sie in ihrer URL wieder die Länderdomaine "ch" trägt. Es war, als Frau Ingrid Deltenre, seinerzeit die Direktorin des Schweizer Fernsehens TUVALU, die Auswanderung auf die im Untergang befindlichen gleichnamigen Inseln durch die Top-Level-Domaine "TV" eingeführt hatte.
Mehr dazu hier: Das Schweizer Fernsehen ist ausgewandert
Nun ist das Schweizer Fernsehen, pardon, Schweizer Radio und Fernsehen wieder zurück und nennt sich SRF. Sie sollten diese neue Abkürzung, bei welcher niemand mehr zwischen Radio und Fernsehen unterscheiden kann aber keineswegs verwechseln mit SRF - Self Realization Fellowship, einer Freikirche im deutschen Nürnberg http://www.srf-nbg.de und auch nicht mit SRF, dem Südthüringer Regionalfernsehen http://www.srf-online.de/ weil dies sonst zu noch ungeahnten Komplikationen und Unverträglichkeiten führen könnte. Andererseits könnte eine "Gemeinschaft der Selbstverwirklichung" wie sich die SRF in Nürnberg in deutscher Sprache nennt, auch wieder gewisse Ähnlichkeiten mit den Oberen des SRF am Leutschenbach vermuten lassen. Näheres weiss man halt noch nicht.
Die Sendergewaltigen von Schweizer Radio und Fernsehen haben sich sicher etwas dabei gedacht, als sie den bestens eingeführten Brand "SF" in "SRF" umbenannt haben. Nur was sie sich dabei gedacht haben, das wissen nur sie.
Für diejenigen die das Schweizer Fernsehen immer noch in Tuvalu suchen, wurden eigens URL-Umleitungen eingerichtet, wie Sie hier anhand der alten URL testen können. www.sf.tv Herzlich willkommen zurück in der Schweiz!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen