Mittwoch, April 01, 2009

Keine Steuerhinterziehung an der Zapfsäule



Peer Steinbrück will keinen einzigen Steuercent mehr in die Benzin-Oase Schweiz verschwinden sehen! Darum sind nun in der Schweiz an fast allen Tankstellen deutsche Finanzdetektive mit Digitalkameras unterwegs, die jeden Steuerflüchtigen fotografieren, der seine dem deutschen Fiskus geschuldete Mineralölsteuer in der Mineralöl-Oase Schweiz verschwinden lässt.

Im deutschen Bundestag soll Steinbrück gesagt haben, dass ihm kein Stein aus der Brücke fällt, auch den kleinen Steuer-sündern in dem zur Schweiz angrenzenden Baden-Württemberg nun auf die Finger zu schauen, in welche Zapfsäulen oder deren Zahlautomaten sie die so dringend benötigte Mineralölsteuer stecken. "Ich dulde keine Steuer-hinterziehung der deutschen Bundes-bürger und deshalb werden wir auch die Tankgewohnheiten und auch andere Einkäufe wie z.B. Schokolade, Käse oder Uhren aus der Schokoladen-, Käse- und Uhren-0ase Schweiz nachhaltig zu unterbinden wissen."

Nun kommt auf die armen Steuerflüchtlinge aus Deutschland auch noch die um einiges teurere Treibstoffabgabe an den Bundesfinanzminister hinzu. Es ist nicht einfach, in einer Steuerwüste wie Deutschland zu leben und immer und überall abgezockt zu werden. Das wird wohl auch der Grund sein, warum jährlich mehr als 30'000 Personen die Wüste verlassen und auswandern.

Keine Kommentare: