Stellen Sie sich vor, ein Teil Ihrer Mitarbeiter ist krank und fällt aus. Ein Pharmaverkäufer spricht bei Ihnen vor und empfiehlt sein Wundermittel "Grippex", obwohl eine Mitarbeiterin wegen Migräne, die andere wegen eines Skiunfalles, mehrere wegen Erkältung und wieder andere wegen noch unbekannter Beschwerden zuhause sind. Unter keinen Umständen kämen Sie auf die Idee, die momentanen Gesundheitsprobleme eines Teils Ihrer Mitarbeiter mit einem "Allesheiler-Wirkstoff" behandeln zu lassen.
Stellen Sie sich vor, ein Teil Ihrer Mitarbeiter im Aussendienst hat im letzten Jahr die gesetzten Ziele nicht erreicht. Ein Trainer spricht bei Ihnen vor und empfiehlt seinen Verkaufskurs "Fit im Verkauf durch Megatrain", obwohl er nicht weiss, dass bei drei Verkäufern die fachlichen Grundlagen äusserst mager sind, bei zwei anderen an der Kommunikation mit Kunden einiges im Argen liegt und ein weiterer Verkäufer durch seine Art der Körpersprache das Vertrauen des Kunden nicht gewinnen kann. Unter keinen Umständen kämen Sie auf die Idee, diesem Trainer...??? oder doch?...es liegt ja schliesslich am Verkauf und er ist ja ein ausgewiesener Verkaufstrainer, wenigstens behauptet er das!
Wie macht das der Arzt? Er stellt die Diagnose, stellt also fest woran es liegt. Dann folgt die Indikation, womit er eine bestimmte Behandlungsform festlegt. Erst jetzt kommt die Therapie, die eigentliche Durchführung der Heilbehandlung.
Dies leuchtet jedem vernünftigen Menschen ein. Sobald es jedoch um andere als medizinische Lösungen geht, klammern sich manche Auftraggeber an die Allerwelts-Wunderheilmittel so mancher Verkaufstrainer. Da werden Mitarbeiter in Trainings geschickt, ohne zu wissen, ob diese auch geeignet sind, deren individuelle Probleme zu lösen. So manches Strohfeuer wird entfacht, das gerade bis zur Kursbeurteilung anhält. Schon beim nächsten Kundenbesuch ist wieder alles beim alten, weil den eigentlichen Ursachen des Misserfolgs mangels Diagnose nie auf den Grund gegangen wurde.
Misserfolg im Verkauf kann verschiedene Ursachen haben. Um diese zuerst einmal herauszufinden, setzen wir den SALES SIMULATOR ein. Anhand von speziell auf Ihre Branche ausgerichteten Kundensituationen analysieren wir zunächst, woran es liegt, dass der Erfolg nicht, oder noch nicht im erwarteten Ausmass eingetreten ist (Diagnose).
Im nächsten Schritt besprechen wir mit Ihnen anhand der auf CD-Rom festgehaltenen Aufzeichnungen das weitere Vorgehen, insbesondere, welche Trainingsmassnahmen notwendig und welche Gruppenzusammensetzungen für die unterschiedlichen Trainings vorzunehmen sind (Indikation).
Erst jetzt beginnen die eigentlichen Trainings mit speziell auf die Bedürfnisse der homogen zusammengesetzten Gruppe ausgerichteten Massnahmen (Therapie).
Anstelle von herkömmlichen Kursbeurteilungen erhalten unsere Auftraggeber eine zweite CD-Rom mit der Aufzeichnung einer kompletten Simulations-Sequenz. Damit steht eine echte "Vorher / Nachher"-Vergleichsmöglichkeit zur Verfügung, anhand welcher Sie den Erfolg des Trainings messen können.
Wenn Sie echtes Training und individuelles Coaching einem allgemeinen "Fit im Verkauf durch Megatrain" vorziehen, stehen wir Ihnen gerne zunächst einmal für die "Diagnose" zur Verfügung.
www.swissinventive.com
oder
www.ttaag.ch
Stellen Sie sich vor, ein Teil Ihrer Mitarbeiter im Aussendienst hat im letzten Jahr die gesetzten Ziele nicht erreicht. Ein Trainer spricht bei Ihnen vor und empfiehlt seinen Verkaufskurs "Fit im Verkauf durch Megatrain", obwohl er nicht weiss, dass bei drei Verkäufern die fachlichen Grundlagen äusserst mager sind, bei zwei anderen an der Kommunikation mit Kunden einiges im Argen liegt und ein weiterer Verkäufer durch seine Art der Körpersprache das Vertrauen des Kunden nicht gewinnen kann. Unter keinen Umständen kämen Sie auf die Idee, diesem Trainer...??? oder doch?...es liegt ja schliesslich am Verkauf und er ist ja ein ausgewiesener Verkaufstrainer, wenigstens behauptet er das!
Wie macht das der Arzt? Er stellt die Diagnose, stellt also fest woran es liegt. Dann folgt die Indikation, womit er eine bestimmte Behandlungsform festlegt. Erst jetzt kommt die Therapie, die eigentliche Durchführung der Heilbehandlung.
Dies leuchtet jedem vernünftigen Menschen ein. Sobald es jedoch um andere als medizinische Lösungen geht, klammern sich manche Auftraggeber an die Allerwelts-Wunderheilmittel so mancher Verkaufstrainer. Da werden Mitarbeiter in Trainings geschickt, ohne zu wissen, ob diese auch geeignet sind, deren individuelle Probleme zu lösen. So manches Strohfeuer wird entfacht, das gerade bis zur Kursbeurteilung anhält. Schon beim nächsten Kundenbesuch ist wieder alles beim alten, weil den eigentlichen Ursachen des Misserfolgs mangels Diagnose nie auf den Grund gegangen wurde.
Misserfolg im Verkauf kann verschiedene Ursachen haben. Um diese zuerst einmal herauszufinden, setzen wir den SALES SIMULATOR ein. Anhand von speziell auf Ihre Branche ausgerichteten Kundensituationen analysieren wir zunächst, woran es liegt, dass der Erfolg nicht, oder noch nicht im erwarteten Ausmass eingetreten ist (Diagnose).
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